Kellerbrand | MFH

Einsatzort: Innsbruckerstraße | Wörgl
Einsatzmeldung: Brand / Rauchentwicklung
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, RLF, TB, GTLF, WLF, TLF

Am 17.09.2023 um 02:24 Uhr wurden unsere Kameradinnen und Kameraden aus dem Schlaf gerissen. Es wurde von der Polizei eine Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Nach Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wörgl hieß es sofort “Atemschutz anlegen”. Nach wenigen Minuten konnte bereits der erste Atemschutztrupp in den Keller vordringen und die ersten Löscharbeiten beginnen. Zeitgleich wurden mit dem Steiger die Personen, welche wegen dem Rauch auf den Balkon geflüchtet sind, geborgen und anschließend an die Rettungskräfte übergeben. Nach etwa einer halben Stunde konnte “Brand aus” gegeben werden. Darauffolgend war die Aufgabe der Mitglieder der Feuerwehr Wörgl das Gebäude zu entrauchen. Nach circa einer Stunde konnten die Kameradinnen und Kameraden ins Gerätehaus einrücken.