Schwerer Verkehrsunfall | A12

Schwerer Verkehrsunfall | A12 Inntalautobahn

Einsatznummer: 234
Alarmzeit: 23.10.2025 22:02 Uhr
Einsatzort: A12 Inntalautobahn (FR Kufstein)
Einsatztext: VU eingeklemmte Person
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOA, RLFA, SRFA, LAST 1, LAST 2
Weitere Organisationen: Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

In den späten Abendstunden des 23.10.2025 kam es auf der A12 Inntalautobahn zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. 

Um 22:02 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Wörgl via Pager. Umgehend rückte der gesamte technische Zug zum Einsatzort auf der Autobahn (Fahrtrichtung Kufstein) aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW mit zwei Insassen mit dem Ende eines Sattelaufliegers kollidiert war. Sofort wurde die technische Rettung der eingeklemmten Person mittels hydraulischen Rettungsgerät eingeleitet. Nach kürzester Zeit gelang es die Person aus dem Fahrzeug zu befreien und dem Notarzt zu übergeben. Ebenso musste eine weitere Person, welche sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, vom Rettungsdienst notärztlich versorgt werden. Im Anschluss erfolgte der Transport der beiden Schwerverletzten in die Schockräume zweier umliegender Krankenhäuser. 

Parallel dazu wurde durch die Mitglieder der Feuerwehr Wörgl die Unfallstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. 

Im Einsatz stand die Feuerwehr Wörgl mit fünf Fahrzeugen samt Feuerwehrarzt, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und zwei Notärzten, die Autobahnpolizei und die ASFINAG. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. 

Nachtrag: Wie die Landespolizeidirektion Tirol am darauffolgenden Tag in einer Presseaussendung bekanntgab, kam für eine der beiden verletzten Personen jegliche Hilfe zu spät. Sie erlag den schweren Verletzungen im Krankenhaus. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner