Zusammenarbeit Rettung | Söll

ÜBUNG: Zusammenarbeit Rettungsdienst | Söll

Am 30. Juni 2024 fand auf dem Areal der Freiwilligen Feuerwehr Söll eine gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz Kufstein statt. Ziel dieser Übung war es, die Zusammenarbeit der beiden Einsatzorganisationen weiter zu vertiefen.

Die Feuerwehr Wörgl nahm mit ihrem Hubsteiger an der Übung teil, ebenso war die Drehleiter der Feuerwehr Söll involviert. Ein Schwerpunkt der Übung war die Aufnahme der Rettungstrage (Stryker) am Korb des jeweiligen Hubrettungsgeräts. Darüber hinaus wurden den Sanitätern die unterschiedlichen Tragen der Feuerwehr vorgestellt. Auch die Mitglieder beider Feuerwehren konnten von der Übung profitieren, da sie die Arbeitsweise des Rettungsdienstes genauer kennenlernen konnten.

Ein herzlicher Dank geht an die Feuerwehr Söll und das Rote Kreuz Kufstein für die Einladung zur Übung.