Florianikirchgang 2024

Am 04.05.2024 war es wieder an der Zeit, der Florianikirchgang zu Ehren des Heiligen Florian stand auf dem Programm. Auch dieses Jahr wurde der Kirchgang in der Stadtpfarrkirche Wörgl mit anschließender Agape abgehalten.

Der Heilige Florian, welcher Schutzpatron der Feuerwehr ist, hatte auch im vergangenen Jahr wieder einiges zu tun. Im Großen und Ganzen blieben unsere Mitglieder jedoch von schwerwiegenden Verletzungen verschont.

Für die Jugendfeuerwehr stand in diesem Zuge die Verleihung der Wissenstestabzeichen an. Zwölf Jugendmitglieder haben dieses Jahr bei der Leistungskontrolle in Brandenberg teilgenommen und bravouröse Ergebnisse erzielt.

Abzeichen Bronze:

Abzeichen Silber:

Abzeichen Gold:

Auch Ehrungen für die 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr standen auf dem Programm: OLM Markus Sollerer und BR Daniel Ascher bekamen die Medaille des Landes Tirols überreicht.

Ebenso hatte unser Kamerad OLM Koidl Helmut kürzlich seinen 60. Geburtstag! In diesem Zuge wurde ihm, im Namen der Feuerwehr Wörgl, ein Geschenkskorb und ein Heiliger Florian überreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu den Abzeichen und alles Gute zum Geburtstag!

Ein großes Dankeschön gilt auch der Stadtmusikkapelle Wörgl für die musikalische Umrahmung.