Kellerbrand | Ladestrasse

Einsatzort: Wörgl | Ladestrasse
Einsatzmeldung: Brand MFH | Kellerbrand
Eingesetzte Fahrzeuge: 5

Gegen 19:46 Uhr schrillten bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wörgl wieder die Pager. “Brand MFH Keller” lautete das Einsatzstichwort. Umgehend rückte der gesamte Brandzug in die Wörgler Ladestraße aus. Am Einsatzort konnte die gemeldete starke Rauchentwicklung bestätigt werden. Umgehend wurde der erste Löschangriff unter schwerem Atemschutz gestartet. Parallel dazu wurden mehrere Druckbelüftungsgeräte in Stellung gebracht. Nach kürzester Zeit konnte der Brand im Keller unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Personen mussten mit der Rettung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt standen drei Atemschutztrupps im Einsatz. Nach circa einer Stunde konnte der Einsatzort der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Wörgl mit sechs Fahrzeugen und 42 Mitglieder, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Polizei.