Übung: Brand Bauernhof

Übung: Brand Bauernhaus

In den Abendstunden des 15.06.2023 kam es zu einem Brandgeschehen auf einem Bauernhof. Übungsannahme war eine Verpuffung mit verletzten Personen im Keller des Schwoicherbauers. Umgehend rückten die Mitglieder zum Übungsobjekt aus.

Bei der Erkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass neben den verletzten Personen im Keller auch eine abgestürzte Person aus einem Hackschnitzelschacht gerettet werden musste. Eine Herausforderung stellte ebenso die Wasserversorgung dar. Hierfür musste bei der Saugstelle an der Brixentaler Ache angesaugt werden und über eine fixe Leitung der Hydrant in der betroffenen Siedlung gespeist werden. Parallel dazu wurde eine Atemschutzsammelstelle eingerichtet. Die einzelnen Übungsabschnitte wurden durch die Kameradinnen und Kameraden erfolgreich abgearbeitet.

Vielen Dank an die Familie Resch für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und die Verpflegung.