Landesfeuerwehrbewerb in Längenfeld

Nach über viermonatiger Vorbereitungszeit und intensivem Training war es am Samstag, den 17.06.2023 endlich soweit! Es konnte wieder eine Gruppe der Stadtfeuerwehr Wörgl das Leistungsabzeichen in Bronze erringen!

Der Landesfeuerwehrbewerb wird jährlich abgehalten und kann in den Stufen Bronze und Silber absolviert werden. Ziel ist es einen möglichst schnellen, aber auch fehlerfreien Löschangriff nach einem genau festgelegten Ablaufschema sowie einen Staffellauf über 400m zu absolvieren.

Die diesjährige Bewerbsgruppe schaffte eine Löschangriffszeit von 76,54 Sekunden und 25 Fehlerpunkten. Beim Staffellauf waren sie bei den schnellsten von allen Gruppen dabei mit einer Zeit von 63,8 Sekunden. Die Freiwillige Feuerwehr Wörgl gratuliert der gesamten Gruppe für die hervorragende Leistung!

Ein besonderer Dank gilt dem Trainer-Team, welches die Mitglieder bestens auf den Bewerb vorbereitet und unterstützt hat.