JUNGFEUERWEHR

Die Feuerwehrjugend der Stadt Wörgl war eine der ersten im Bezirk Kufstein und wurde 1985 gegründet. Zur Zeit hat die Jungfeuerwehr eine Stärke von 13 Mitgliedern. Neben den fast wöchentlichen Schulungen zählen auch Kameradschaftsabende und Ausflüge zur Tätigkeit der Jungfeuerwehr. Mit dem 16. Lebensjahr werden die Mitglieder dann in den aktiven Einsatzdienst überstellt. Bis dahin werden sie bei diversen Übungen bestens darauf vorbereitet.

Mach mit!

Wenn du zwischen 12 und 16 Jahre alt bist und deine Freizeit sinnvoll gestalten möchtest, dann bist du bei der Jungfeuerwehr genau richtig! Bei den Übungen, Schulungen und Ausflügen kommt niemals Langeweile auf! Gleichzeitig kannst du neue Freunde kennenlernen!

Vor allem in der aktuellen Zeit ist es wichtig, den Mitmenschen zu helfen! Sobald du 16 Jahre alt bist, kannst du als echte Feuerwehrfrau oder echter Feuerwehrmann zu realen Einsätzen fahren. Du wirst begeistert vom Zusammenhalt und von der Kameradschaft der Feuerwehr Wörgl sein!

Wenn du jetzt interessiert bist, dann melde dich doch gerne bei uns!