Fahrzeugabsturz | Wildschönau

Einsatztext: VU Person eingeklemmt Absturz
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, SRFA, RLFA, LAST 2
Weitere Organisationen: FF Oberau, FF Niederau, Rettung, HELI 4, Polizei

Am Abend des 15.07.2024 kam es in der Wildschönau (Oberau) zu einem schweren Verkehrsunfall. Offensichtlich war ein PKW auf Höhe einer Brücke von der Bergstraße abgekommen und in den anliegenden Graben gestürzt. Durch einen vorbeigekommenen Autofahrer wurde folglich die Rettungskette in Gang gesetzt. Umgehend wurde das Rote Kreuz, der Heli 4, der First Responder Wildschönau, die Polizei und die Feuerwehren Oberau, Niederau sowie Wörgl zum Einsatzort beordert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort bestätigte sich das Meldebild. Eine Person wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Person mittels Rettungswagen für den weiteren Abtransport zum Hubschrauber gebracht. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Kran des SRFs aus dem Graben geborgen.

Die Feuerwehr Wörgl stand knapp eineinhalb Stunden im Einsatz. Die Unfallstelle wurde infolge der Polizei übergeben.