Brandwache | Stadtfest 2024

Einsatzdauer: 13 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA, LAST 2
Mannschaft: 14

Am 06.07.2024 führte die Feuerwehr Wörgl in zwei Schichten die Brandsicherheitswache beim 40. Wörgler Stadtfest durch. Sieben Einsatzkräfte pro Schicht waren für jeweils knapp 6 Stunden in erhöhter Einsatzbereitschaft und zeigten Präsenz am Festgelände.

Der Einsatz begann kurz vor Mittag mit einer kurzen Lagebesprechung im Feuerwehrhaus. Um 12:00 Uhr wurde schließlich das 40. Wörgler Stadtfest feierlich eröffnet und die Einsatzkräfte bezogen ihre Posten. Regelmäßig wurden Kontrollgänge durch die Kameradinnen und Kameraden durchgeführt.

Die Brandsicherheitswache am Wörgler Stadtfest konnte gegen Mitternacht ohne größere Zwischenfälle beendet werden. Am Nachmittag musste lediglich eine rauchende Mülltonne gelöscht werden.