Neue Einsatzbekleidung

Neue leichte Einsatzbekleidung

Im Frühjahr 2024 wurden alle Mitglieder der Feuerwehr Wörgl neu eingekleidet. Zusätzlich zur herkömmlichen Einsatzbekleidung wurde die sogenannte „Einsatzbekleidung leicht“ angeschafft. Diese ersetzt nun die grüne Dienst- bzw. Einsatzbekleidung.

Nachdem mehrere Angebote von verschiedenen Herstellern eingeholt wurden, entschied man sich schlussendlich für das neuste Modell der Firma Rosenbauer (GAROS G10). Nach der Bestellung im Jänner 2024 konnte die Bekleidung schließlich im Juni an die Mitglieder ausgegeben werden. Vor allem bei den warmen Temperaturen im Sommer erleichtert die leichte Einsatzbekleidung die Arbeit der Feuerwehr enorm. Sie ist nach allen gängigen Sicherheitsstandards geprüft und darf theoretisch für alle Einsatzarten (Ausnahme: Innenangrift) verwendet werden. Aus diesem Grund wird die Bekleidung innerhalb der Feuerwehr Wörgl nur bei techn. Einsätzen, Übungen und Besuchen in der Feuerwehrschule getragen.

Finanziert wurde die neue Einsatzbekleidung aus Mitteln der Feuerwehr- bzw. Gemeindekasse und aus Spendengeldern. Ein großes Dankeschön gilt der Firma SPAR für die großzügige Unterstützung.

Bildquelle: www.rosenbauer.com