Kellerbrand | Kirchbichl

Einsatztext: Brand Keller Gastronomie
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, TLFA, TB 23-12, GTLF, KLFA, LAST 2
Weitere Organisationen: FF Kastengstatt, FF Kirchbichl, Rettung, Polizei

Am 25.06.2024 um 01:32 Uhr wurde die Feuerwehr Wörgl mittels Pager in die Grattenstraße (Kirchbichl) zu einem Kellerbrand alarmiert. Am Einsatzort stellte man eine starke Rauchentwicklung aus einem Gastronomiebetrieb fest.

Umgehend rückten die ersten Atemschutztrupps zum Brandherd im Keller vor. Diese konnten schließlich eine Abluftöffnung etablieren, wodurch die Druckbelüftung gestartet werden konnte. Die Feuerwehr Wörgl stellte vorsorglich zwei Atemschutztrupps und unterstützte bei diversen Tätigkeiten.

Nach ungefähr einer halben Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr Wörgl beendet werden. Die Feuerwehren Kastengstatt und Kirchbichl führten anschließend noch umfassende Kontroll- und Nachlöscharbeiten durch.