Verkehrsunfall LKW | Gewerbepark

Einsatztext: VU eingeklemmte Person
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, SRF, RLF
Weitere Organisationen: Rettung, Notarzt, Polizei

Am 21. Juni 2024 gegen 13:30 Uhr ereignete sich im Wörgler Gewerbepark ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein LKW gegen eine Betonabsperrung prallte. Der Fahrer des LKW wurde dabei verletzt.

Durch den Rettungsdienst, welcher primär alarmiert war, wurde die Feuerwehr Wörgl zur Unterstützung nachgefordert. Die Mitglieder der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Bergung des verletzten Fahrers aus der Fahrzeugkabine.

Dank der schnellen und koordinierten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst konnte die verletzte Person zügig und sicher aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch versorgt werden. Im Anschluss wurden noch die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Nach knapp einer halben Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.