Wissenstest der Jungfeuerwehr 2024

Seit Januar haben sich die Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Wörgl auf den alljährlichen Wissenstest vorbereitet. Dieses Jahr fand die Wissensüberprüfung am 13.04.2024 in Brandenberg statt. Über 250 Jugendmitglieder aus dem Bezirk Kufstein bewiesen an diesem Tag ihr erlerntes Können.

Mit 12 motivierten und gut vorbereiteten Mitgliedern war auch die Feuerwehr Wörgl beim Wissenstest stark vertreten. Neben den theoretischen Themen, welche mittels Fragebogen abgefragt wurden, mussten die Mädchen und Burschen auch im Praxisteil die Bewerter überzeugen. So wurden beispielsweise Erste Hilfe Techniken und das Funkgespräch überprüft. Währenddessen konnten die übrigen Mitglieder an einem umfassenden Rahmenprogramm, darunter eine Fahrzeugausstellung, Feuerlöschübungen und die Möglichkeit zum Stockschießen, teilnehmen.

Bei der Schlussveranstaltung konnte der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Andreas Oblasser verkünden, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Wissenstest bestanden haben. Hier konnten dann auch die Abzeichen entgegengenommen werden.

Die Feuerwehr Wörgl gratuliert zu den sensationellen Ergebnissen. Die einzelnen Abzeichen werden den Jugendmitgliedern beim Florianikirchgang am 04.05.2024 feierlich übergeben.