Familienabend 2023

familienabend 2023

Am 04.11.2023 fand im Wörgler Feuerwehrhaus der sogenannte Familienabend, samt Beförderungen, Ehrungen und Fahrzeugsegnung der beiden neuen Einsatzfahrzeuge, statt. Neben den eigenen Kameradinnen und Kameraden war auch jeweils eine Abordnung der Politik und des Bezirkfeuerwehrverbandes sowie der Landesfeuerwehrkommandant Stv. LBDS Hannes Mayr vor Ort.

Nach der Begrüßung durch Kdt. HBI Sebastian Prosch wurden das TLFA 3000/200 (Tanklöschfahrzeug mit 3000 Liter Wasser und 200 Liter Schaum) und das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) durch Kdt. Stv. OBI Johann Steinbacher den Anwesenden vorgestellt. Im Anschluss wurden die Einsatzfahrzeuge durch Pfarrprovisor Christian Hauser gesegnet.

Nach der Fahrzeugsegnung standen nun die Beförderung und Ehrungen auf dem Programm:

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann (OFM)

Löschmeister (LM)

Oberlöschmeister (OLM)

Hauptlöschmeister (HLM)

Brandmeister (BM)

Ehrungen:

25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen

40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen

50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverband Kufstein in Gold

Ehrenring der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wörgl.

Bürgermeister Michael Riedhart bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die unermüdliche und zugleich ehrenamtliche Arbeit bei sämtlichen Einsätzen. Er betonte vor allem die gute Zusammenarbeit bei der kritischen Hochwassersituation in diesem Jahr. Ebenso gab er einen kurzen Ausblick auf den bevorstehenden Austausch eines weiteren Feuerwehrfahrzeuges. Der Landesfeuerwehrkommandant Stv. LBDS Hannes Mayr und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Andreas Oblasser bedankten sich ebenfalls bei allen Mitgliedern und deren Angehörigen – “Ohne euch wäre die Wörgler Feuerwehr nicht so schlagkräftig und professionell.” Sie wünschten den beförderten und geehrten Kameraden nochmals alles Gute.

Anschließend ließ man den Abend mit einem gemütlichen Abendessen bei musikalischer Umrahmung feierlich ausklingen!