Dachstuhlbrand Angath

Einsatzort: Angath | Wiesenweg
Einsatzmeldung: Brand MFH Dachstuhl
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO,KLF,TB,GTLF,LAST2

Am 22.08.2023 um 16:43 Uhr kam es in Angath zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses. Umgehend rückten mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatzort aus. Es stellte sich heraus, dass das Dach eines Wohnhauses, welches sich im Umbau befand, in Brand stand. Schnellstmöglich wurde ein Löschangriff von mehreren Seiten gestartet. Nach kürzester Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Nach knapp zwei Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wörgl den Einsatzort verlassen und ins Gerätehaus einrücken. Die Ortsfeuerwehr Angath war mit den Nachlöscharbeiten noch mehrere Stunden lang beschäftigt. Die Brandursache ist zunächst noch unklar.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Angath, Wörgl, Kirchbichl, Kastengstatt, Angerberg sowie die Atemschutz-Füllstation aus Kufstein. Ebenso war der Rettungsdienst samt Einsatzleiter und die Polizei vor Ort.