Gefahrguteinsatz | Bahnhof

Einsatzort: Wörgl | Bahnhof
Einsatzmeldung: Gefahrgut Sonderbau
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO,RLF,SRF,GTLF,WLF,LAST2

Zu einem Gefahrstoffeinsatz kam es am 08.08.2023 um 13:06 Uhr am Wörgler Hauptbahnhof. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wörgl und die Betriebsfeuerwehr Sandoz Kundl rückten daraufhin mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Am Güterbereich des Bahnhofes stellte man einen stechenden bzw. unangenehmen Geruch an einem Kesselwaggon fest. Nach kürzester Zeit konnte die Ursache gefunden und das Austreten des Gefahrguts (Ammoniaklösung) gestoppt werden. Nach circa einer Stunde konnten die Mitglieder der Feuerwehr wieder ins Gerätehaus einrücken. Es wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz stand die FF Wörgl mit sechs Fahrzeugen. Ebenso war die BTF Sandoz Kundl, der Rettungsdienst, die Polizei und der Einsatzleiter der ÖBB vor Ort.