Florianikirchgang 2023

Am 06.05.2023 fand dieses Jahr wieder der Florianikirchgang zu Ehren des Heiligen Florians in der Stadtpfarrkirche Wörgl mit anschließender Agape statt.

Der Heilige Florian ist der Schutzpatron aller Feuerwehren und deren Mitglieder. Er hatte auch im vergangenen Jahr alle Hände voll zu tun, jedoch machte er seine Arbeit gut und so verging das Jahr ohne nennenswerte Verletzungen. Da kann man nur hoffen, dass es in Zukunft so weiter geht!

In diesem Zuge fand auch die Verleihung der Wissenstest-Abzeichen für die Jungfeuerwehr statt. Sechs Jugendmitglieder nahmen dieses Jahr an der Leistungskontrolle in Ellmau teil und konnten ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.

Abzeichen Bronze:

Abzeichen Silber:

Abzeichen Gold:

Ebenso konnte OFM Lenk Andrä für seine 70-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt werden. Ihm wurde das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes überreicht. OBI Widauer Helmut wurde ein Geschenkskorb anlässlich seines 80. Geburtstages überreicht.

Herzliche Gratulation zu den Abzeichen und alles Gute zum Geburtstag!

Ein großes Dankeschön gilt der Stadtmusikkapelle Wörgl für die musikalische Umrahmung.