Werkstättenbrand Angerberg

Einsatzort: Angerberg | Linden
Einsatzmeldung: Brand Bauernhof
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO,KLF,TB,GTLF

Am 23. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Wörgl zu einer Nachbarschaftshilfe nach Angerberg alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Werkstätte in Vollbrand stand und die Flammen bereits auf die Fassade des Einfamilienhauses übergriffen. Die Aufgabe der Wörgler Feuerwehr bestand darin, die Atemschutztrupps der Ortsfeuerwehr zu unterstützen, Löscharbeiten durchzuführen und die Fassade mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz stand die FF Wörgl mit KDOA, TB 23-12, GTLF und KLFA, sowie die FF Angerberg, FF Angath und die BTF Sandoz Kundl. Ebenso waren mehrere Rettungsfahrzeuge und die Polizei vor Ort.