Feuerwehrausflug 2024 | Regensburg

Feuerwehrausflug nach Regensburg

Nach längerer Pause fand am 14. und 15. September 2024 der Feuerwehrausflug der Feuerwehr Wörgl statt. Ziel war die geschichtsträchtige Stadt Regensburg, wo die Feuerwehrmitglieder und ihre Begleitungen ein abwechslungsreiches Wochenende erlebten.

Der Samstag startete mit einer geführten Tour durch die historische Altstadt von Regensburg. Dabei konnten die Teilnehmer beeindruckende Bauwerke wie den Regensburger Dom und die Steinerne Brücke besichtigen. Der Nachmittag bot Zeit zur freien Verfügung, bevor der Tag bei einem geselligen Abendessen in einem traditionellen Wirtshaus ausklang. Bei regionalen Spezialitäten und ausgelassener Stimmung wurde die Kameradschaft gepflegt.

Am Sonntag stand eine gemütliche Schiffsfahrt auf der Donau mit einem Zwischenstopp bei einem Kloster am Flussufer auf dem Programm. Nach der Besichtigung wurde das Wochenende bei einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Der Ausflug war eine willkommene Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehrmitglieder zu würdigen.