Samstag, 21 Oktober 2017

ffw-head-jf-gruppe-brand-oben

ffw-head-woergl

Subnavigation

Über uns

Wir die Jungfeuerwehr sind der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl. In der Feuerwehrjugend lernt man Kameradschaft durch Wettkämpfe, Sport und vieles mehr. Bequeme und Phantasielose kann man dort nicht brauchen, denn bei der Feuerwehrjugend ist immer etwas los.

gruppenbild-ascher

Die Feuerwehrjugend der Stadt Wörgl war eine der ersten im Bezirk Kufstein und wurde 1985 gegründet. Zur Zeit hat die Jungfeuerwehr eine Stärke von 10 „Männern“. Betreut werden wir von unserem Jungfeuerwehrkommandanten Lukas Prosch, seinem Stellvertreter Martin Koidl und Alex Thanner.

Bist du zwischen 12 und 16 Jahren? Dann komm doch einfach einmal unverbindlich bei der nächsten Übung vorbei!

Unsere Übungsabende finden während den Schulzeiten immer Mittwoch´s um 18:00 im Feuerwehrgerätehaus statt.


Vielleicht wird unsere Mannschaft durch den Einen oder Anderen noch ergänzt. Es würde uns sehr freuen denn es ist immer wichtig den Mitmenschen zu helfen.

Zu richtigen Einsätzen ausrücken darf man als Jungfeuewehrmann natürlich noch nicht - dies geht erst wenn du 16 Jahre alt bist. Dennoch wirds bei uns keineswegs langweilig. Um später bei den oft sehr schwierigen Einsätzen optimal und richtig helfen zu können, muss man das Grundwissen erlernen.

Wolltest du immer schon einmal ein richtiges Feuer löschen?

k-DSC05991 

Oder eine verletzte Person aus der Tiefe retten ?

 

k-IMG 0552

 Oder deine Angst in 30m Höhe überwinden ?

 

k-DSC04583

 Ja? Dann komm zur nächsten Jungfeuerwehrübung!