Sonntag, 5 Februar 2023

ffw header Gerätehaus Nacht NEU

 

k-FFW 22

 

Bereits im Jahre 1998 wurde aufgrund der damals stetig wachsenden Anforderungen an die Feuerwehr und die beengten Platzverhältnisse, die Beantragung eines Zu- bzw. Umbaues des bestehenden Gerätehauses beschlossen. Leider fielen diese geplanten Umbauarbeiten ins Wasser. Im Jahre 2017 wurde dann erneut intensiv am Neubau des Gerätehauses gearbeitet. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit konnte schließlich im März 2019 das neue Feuerwehrhaus bezogen werden und am 29. Juni 2019 unter der Führung von Kdt. Armin Ungericht feierlich eingeweiht werden.

Obergeschoss

k-FFW 21Im Obergeschoss des Bürotraktes befindet sich der Schulungsraum mit angrenzender Küche, die Büros, Aufenthaltsbereiche, ein eigener Raum für die Jugendfeuerwehr und "on TOP" eine großzügige Dachterrasse.

mehr...

Erdgeschoss

k-FFW 18Das Erdgeschoss des Verwaltungs- bzw. Aufenthaltstraktes umfasst den Eingangsbereich, die Einsatzumkleiden samt Sanitärbereiche, Funkbüro mit seperatem Bereitschaftsraum, Einsatzzentrale mit Fahrzeughalle des Bergrettungsstützpunktes Wörgl-Niederau.

mehr...

Kellergeschoss

k-JHE 7515Das Kellergeschoss zieht sich von Technikräumen über Katastrophenlager bis hin zum Archiv und dem Bekleidungslager.

 

KAT-Lager

k-JHE 7493Das Katastrophenlager mit einer eigenen Zufahrt erstreckt sich über den hinteren Bereich des Feuerwehrhauses.

 

mehr...

Fahrzeughalle

k-FFW 27Platz für mehr als 13 Fahrzeugen, Container und Anhänger bietet die Fahrzeughalle der Feuerwehr Wörgl.

Ausgestattet ist sie mit einer Montagegrube für jegliche Wartungsarbeiten am Fuhrpark, sowie ein eigenes Öl- bzw. Treibstofflager.

mehr...