Montag, 5 Dezember 2022

ffw head Helme

Gesamtübung - Eisen Puschner

k-IMG 0532Am 2. Juni 2022 stand wieder eine Gesamtübung mit allen Fahrzeugen auf dem Übungsplan. Es wurden vier völlig unterschiedliche Einsatzszenarien vorbereitet, welche durch die Kameraden und Kameradinnen einwandfrei abgearbeitet wurden.

Eine Person musste mittels Steiger von einem Baukran gerettet werden. Parallel dazu wurde eine Person, welche eine Pfählungsverletzung erlitten hatte, von einem  Eisengitterstapel geborgen. Unter schwerem Atemschutz musste ein eingeklemmter Mitarbeiter in der Halle gerettet werden, da in dessen Nähe zwei unbekannte Gasflaschen lagen. Als viertes Übungszenario wurde ein Autobrand mit eingeklemmter Person simuliert, welche mittels hydraulischen Rettungsgerät und ebenso unter Atemschutz aus dem PKW geschnitten wurde. 

 

Im Zuge dieser Übung konnten auch die ausständigen Beförderungen und Ehrungen durchgeführt werden - Herzliche Gratulation!

Ein großer Dank gilt auch der Firma Puschner für die Bereitstellung des Übungsobjekts. 

 

  • k-Foto1
  • k-Foto2
  • k-Foto3
  • k-IMG_0530
  • k-IMG_0532
  • k-IMG_0536