Samstag, 4 Dezember 2021

ffw-head-egger-motorsaegen

Dachstuhlbrand in der Altstadt - Hauptübung Rattenberg

k-DSC 0096

 

Am 25.10.2021 beübte die Feuerwehr Rattenberg mit den umliegenden Feuerwehren den Ernstfall. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung im Herzen Rattenbergs. Auch die Stadtfeuerwehr Wörgl kommt bei solch einem Szenario im Realfall zum Einsatz.

mehr...

Höhenrettung aus einem Baukran - Hauptübung Breitenbach

k-IMG 0003

 

Am Sonntag des 24.10.2021 fand die Hauptübung der Feuerwehr Breitenbach statt. Neben einem technischen  Szenario und einem simulierten Gebäudebrand durfte auch die Stadtfeuerwehr Wörgl mit der Höhenrettungsgruppe ihr Können unter Beweis stellen.

mehr...

HÖRG-Übung in Kirchbichl

k-10B37BBF-EF01-484F-9D0A-AFE09DC908F9 1 201 a

 

Am Mittwoch den 28. April 2021 fand eine Übung der Höhenrettungsgruppe in einem ehemaligen Industriebtrieb statt. Als Einsatzmeldung wurde den Kameraden der HÖRG-Gruppe folgende Meldung mitgeteilt: Person mehrere Meter abgestürzt, Drehleiterbergung nicht möglich.

mehr...

Tunnelbegehung Umfahrungstunnel Bruckhäusl

k-IMG 3214Am Dienstag den 20.04.2021 fand nach längerer Pause wieder eine Tunnel-Begehung im Umfahrungstunnel Bruckhäusl statt. Da Aufgrund der Covid-Pandemie eine Übung im April des Vorjahres nicht stattfinden konnten und auch heuer eine Übung nicht denkbar wäre, wurde eine Begehung mit den Feuerwehren Wörgl und Bruckhäusl durchgeführt.

mehr...