Mittwoch, 24 Juli 2019

ffw-head-baustelle-beton

Explosion im Stollen des Kraftwerk Müllnertal

 

IMG 9826Am Donnerstag den 23. April fand eine Zugsübung des ZUG 2 im Bereich des Kraftwerks Müllnertal statt. Übungsannahme war eine Explosion im inneren des Stollens. Eine Person wurde durch die Wucht der Explosion aus dem Stollen geschleudert und unter schwerem Schutt begraben. Eine weitere Person wurde noch im inneren des Tunnels vermutet.

Das RLF rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und machte sich auf den Weg um die vermisste Person
mittels Wärmebildkamera im Stollen zu lokalisieren.

 

 

Währenddessen wurde von der Mannschaft des SRF der Kran in Stellung gebracht um den Verletzten unter den Trümmern zu befreien. Nach kurzer Zeit konnten beide Verletzte geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

 

  • IMG_9800
  • IMG_9802
  • IMG_9803
  • IMG_9808
  • IMG_9809
  • IMG_9812