Bei der diesjährigen Abschlussübung der Feuerwehr Angerberg wurde die FF Wörgl zur Unterstützung mit dem Hubsteiger angefordert. Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand des neu errichteten Bauhof´s. Neben der Bergung der Verletzten wurde ein Löschangriff über den Steiger durchgeführt. An dieser Übung nahmen neben der Ortsfeuerwehr Angerberg, die FF Mariastein und der Samariterbund teil.
Am Abend des 24.Oktober fand eine groß angelegte Übung im Stadtgebiet von Rattenberg statt. Angenommen wurde ein Gebäudebrand im Stadtinneren. Da in diesem Fall die Kräfte der Stadtfeuerwehr Rattenberg nicht ausreichen würden wurden umgehend nach Eintreffen des Einsatzleiters die umliegenden Feuerwehren nachalarmiert.
Eine perfekt vorbereitete Übung durch die Fa. SOS im Unterland fanden die Kameraden der Feuerwehr Wörgl beim Autohof vor.
Als Übungsannahme wurde ein Verkehrsunfall mit Gefahrengutbeteiligung, sowie eine starke Rauchentwicklung mit mehreren vermissten Personen im angrenzenden Gebäude, angenommen.
“Busunfall, mehrere eingeklemmte Personen” – ein seltenes Einsatzstichwort, doch dieses Mal wurde dieses Stichwort ernst genommen. Die Jahreshauptübung der Feuerwehr Wörgl wurde in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz abgehalten. Um Exakt 16:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr & Rettungsdienst mit der Meldung: “Busunfall im Bereich Wörgl Lahntal” alarmiert.
Auf Grund des Hochwassers 2005 wurden in Wörgl mehrere Hochwasserschutzmaßnahmen installiert, ausgebaut und auch die Feuerwehr Wörgl wurde dafür technisch ausgerüstet und ausgebildet. Am Dienstag fand eine Hochwasserschutzübung der FF Wörgl im Bereich des Geländes der Sparzentrale und deren Unterführung in Richtung Nordtangente sowie beim Gießendücker statt.