Freitag, 7 Oktober 2022

ffw head RLF

Rohbaubesprechung Tank 1

k-22-10-04 11-53-40 4600Am Montag den 3. Oktober 2022 machten sich einige Kameraden auf um an der Rohbaubesprechung unseres neuen Tank 1 im Rosenbauer Werk in Leonding teilzunehmen.

mehr...

Weiblicher Nachwuchs bei der Wörgler Wehr

storchDie Feuerwehr Wörgl darf sich nun schon wieder in diesem Jahr über neuen Nachwuchs freuen. Am 28. September 2022 erblickte die kleine Frieda das Licht der Welt. Wir gratulieren den Eltern Sandra und David zur Geburt ihres Mädchens.

mehr...

ATS Bewerb in Scheffau

k-22-10-01 10-47-48 4492Am Samstag den 01. Oktober 2022 fand der diesjährige Atemschutz Leistungsbwerb in Scheffau am Wilden Kaiser statt. Die Feuerwehr Wörgl nahm mit insgesamt 2 Trupps daran teil und konnte den Bewerb mit sehr guten Leistungen abschliessen.

mehr...

Der Storch ist gelandet....

storchAm Mittwoch den 14. September 2022 erblickte die kleine Carina mit einem Gewicht von 3770g und einer Größe von 52cm das Licht der Welt. Auf diesem Wege wünschen wir den stolzen Eltern Bettina und Daniel Alles Gute. Natürlich rückten die Kameraden wieder aus um den traditionellen "Storch" aufzuhängen und mit dem stolzen Papa anzustossen.

mehr...

Zommkemma im Spritzenhaus

k-IMG 0720Am 27.08.2022 fand zum ersten mal das "Zommkemma im Spritzenhaus" für Feuerwehrmitglieder und deren Familien auf dem Areal der Stadtfeuerwehr Wörgl statt. Neben zahlreichen Attraktionen für Groß und Klein, wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

mehr...

Nassleistungsbewerb Breitenbach 2022

6Am 29. und 30. Juli 2022 fand der Nassleistungsbewerb in Breitenbach bei leider regnerischen Bedingungen statt. Die Feuerwehr der Stadt Wörgl war mit zwei Mannschaften vor Ort, welche beide hervorragende Leistungen erzielen konnten.

mehr...

38. Wörgler Stadtfest

k-TitelAm 9. Juli 2022 fand nach zweijähriger Pause wieder das Stadtfest in der Wörgler Bahnhofstraße statt. Aufgrund dessen, dass dieses Jahr kein Eintritt kassiert werden musste, konnte die Freiwillige Feuerwehr einen eigenen Stand betreiben. 

mehr...

In tiefer Trauer...

image klein alois scheiber... müssen wir das Ableben eines langjährigen Kameraden bekannt geben. Unser Kamerad Scheiber Alois sen. ist am vergangenen Mittwoch leider von uns gegangen. 

Wir wünschen den Hinterbliebenen unser aufrichtigstes Beleid und viel Kraft in dieser Zeit.

 

mehr...

Tag der Feuerwehr in Innsbruck

k-4Am 18.06.2022 fand in Innsbruck der Tag der Feuerwehr statt. Neben der Präsentation der neuen und alten Feuerwehrfahrzeuge, standen auch zahlreiche Schauübungen auf dem Programm. Der Bevölkerung wurde dadurch die Feuerwehrgeschichte nähergebracht und ein Einblick in die einzelnen Spezialgebiete gewährt.

mehr...

Fronleichnamsprozession 2022

k-1Am Donnerstag, den 16.06.2022 fand nach zweijähriger Zwangspause wieder die Fronleichnamsprozession statt. Neben sämtlichen Traditionsverreinen nahm auch die Freiwillige Feuerwehr Wörgl mit einer Abordnung daran teil. 

mehr...