Dienstag, 22 Mai 2018

ffw-head-egger-motorsaegen

Der Bau geht voran...

WhatsApp Image 2018-04-26 at 14.56.05Nach den Abbrucharbeiten im Februar und März geht der Neubau unseres Gerätehauses zügig voran. Die Bodenplatte wurde bereits betoniert. Nun sind die Arbeiter dabei die weiteren Hochbauarbeiten vorzunehmen. Anbei einige Eindrücke der Baustelle.

mehr...

Ostereierschiessen in Bruckhäusl

 

IMG 4177Auch im heurigen Jahr fand das bereits zur Tradition gewordene Ostereierschiessen im Vereinsheim der Schützengilde Bruckhäusl statt. Neben der normalen "Ostereierjagt" ging es auch dieses Jahr darum den internen Osterkönig und die Osterkönigin zu ermitteln.

mehr...

142. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

IMG 3935Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl lud am 9. März 2018 zur  Jahreshauptversammlung in den Saal des Volkshauses Wörgl. Die Neuwahl bestätigte das bisherige Kommando unter Leitung von Kommandant Armin Ungericht und seinem Stellvertreter Hubert Ziepl. Nach Abriss des alten Gerätehauses soll der Neubau bis November 2018 abgeschlossen sein.

mehr...

Der Storch ist gelandet....

storchAm 03. März 2018 durften sich Lisa und Thomas über Nachwuchs freuen. Der kleine Lukas erblickte um 17:14 Uhr mit 4214g und 55cm das Licht der Welt. Wie bereits Tradition wurde wieder der Storch von einigen Kameraden am Balkon der jungen Familie angebracht.

mehr...

Abriss Party - Der letzte kameradschaftliche Abend im alten Gerätehaus

IMG 3400Beinahe schon ein geschichtsträchtiges Ereignis war es, welches sich am Abend des 16.02.2018 bei der Stadtfeuerwehr Wörgl zutrug.

 

 

mehr...

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Wörgl - Der Abriss hat begonnen

IMG 3373Nachdem in den vergangenen Wochen das alte Gerätehaus tatkräftig entrümpelt , alte Einrichtungsgegenstände herausgerissen und Einsatzmittel in die vorübergehende Unterkunft am Lüftner-Areal in Wörgl verbracht wurden, war es schließlich am vergangenen Montag, 12.02.2018, soweit:

mehr...

In tiefer Trauer...

image klein ernst graus....geben wir das Ableben unseres langjährigen Kameraden Ernst Graus bekannt, der am 15.01.2018 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschalfen ist.

mehr...

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Wörgl - Die ersten Vorbereitungen sind angelaufen

IMG 3103Nachdem der Neubau des Gerätehauses der Stadtfeuerwehr Wörgl im Gemeinderat beschlossen, anschließend heftig verhandelt, von Architekten geplant, unzählige Male neuerlich verhandelt, umgedacht, Ideen eingebracht und erneut umgeplant wurde, liefen nun auch im Alten Gerätehaus die ersten Vorbereitungen zum Abriss und anschließenden Neubau unseres neuen Feuerwehrhauses an.

mehr...

Erster Brand-Einsatz im Jahr 2018

ESF 4297Zu einem der ersten Brandereignissen im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Wörgl zu einer Nachbarschaftshilfe nach Bad-Häring alarmiert.

 

Zum Bericht...