Montag, 5 Dezember 2022

ffw-head-spreizer

ffw-head-brand-bretter

Dieser Bericht wurde 748 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand PKW | Parkplatz
Einsatzort: Wörgl - Karl Schönherr Straße
Alarmierung :

am 09.09.2022 um 03:21 Uhr
Alarmierung per Pager

Einsatzende: 04:04 Uhr
Einsatzdauer: 43 Min.
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
KDOA
TLFA 3000
GTLF 12000/500/250
alarmierte Einheiten:
FF Wörgl
Polizei
Rettung

Einsatzbericht:

Am 9. September 2022 um 03:21 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Wörgl zu einem Fahrzeugbrand in einem Wohngebiet alarmiert. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass ein parkender PKW massivst aus dem Motorraum brannte. Durch die starke Hitzentwicklung wurden auch die beiden angrenzenden Autos beschädigt. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer mittels Wasser und Schaum gelöscht. Anschließend wurden die PKWs mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. 

Die Feuerwehr Wörgl stand mit 16 Mitgliedern für knapp 40 Minuten im Einsatz. 

 

  • k-1
  • k-2
  • k-3
  • k-4
  • k-5
  • k-6

Linkbild-Einsatzkarte