Donnerstag, 1 Dezember 2022

ffw-head-spreizer

ffw-head-brand-bretter

Dieser Bericht wurde 1269 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Keller | MFH | E-Rollerbatterie explodiert
Einsatzort: Wörgl - Rupert Hagleitner Straße
Alarmierung :

am 05.05.2022 um 01:36 Uhr
Alarmierung per Pager

Einsatzdauer: 1 Std. und 4 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
KDOA
TLFA 3000
RLFA 2000-200
KLFA
TB 23-12
GTLF 12000/500/250
LAST 2
alarmierte Einheiten:
FF Wörgl
Polizei
Rettung

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 05.05.2022 wurde von der Leitstelle Tirol zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus in Wörgl alarmiert. Bei ersten Brandlokalisierungen durch einen Atemschutztrupp stellte sich ein Brandgeschehen in einem Kellerraum mit mehreren Kellerabteilen heraus. Ursache dafür war wahrscheindlich ein Elektroroller, der völlig ausgebrannt war. Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten den Brand rasch löschen und somit eine Ausbreitung des Brandes verhindern.

 

Nach Entrauchung des Stiegenhauses und der Kellerräume konnte das Gebäude wieder für die Bewohner freigegeben werden, und die Feuerwehr Wörgl ins Gerätehaus einrücken.

 

  • k-image00002
  • k-image00003
  • k-image00004
  • k-image00010
  • k-image00012
  • k-image00016

 

 

 

 

Linkbild-Einsatzkarte